Autodieb festgenommen

Autodieb festgenommen Im Gemeindegebiet von Höflein, Bezirk Bruck an der Leitha, NÖ, wurde gestern ein Mann festgenommen. Er steht im Verdacht zuvor in Bruckneudorf, Bezirk Neusiedl am See, einen Autodiebstahl begangen zu haben.Der 33-jährige Verdächtige drang gegen 06:30 Uhr widerrechtlich in den Umkleideraum eines Lebensmittelmarktes in Bruckneudorf ein und entwendete dort einen Fahrzeugschlüssel. Vom Parkplatz stahl er dann den PKW und fuhr nach Höflein. Die Adresse fand er im Zulassungsschein des gestohlenen Autos. Dort gelangte er gewaltsam in einen Nebenraum und brachte einen DVD-Player, diversen Schmuck, eine Brille sowie eine Medaille an sich. Auf der Flucht wechselte er die österreichischen auf tschechische Autokennzeichen. Ein Zeuge beobachtete dies und verfolgte ihn. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet, bei der sich mehrere Polizeistreifen, ein Polizeihundeführer und ein Polizeihubschrauber beteiligten. In der Nähe des Friedhofs von Höflein wurde er gegen 12:35 Uhr ausfindig gemacht und festgenommen. Er war geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt verbracht. Der 33-Jährige führte einen Elektroschocker mit sich, der als Taschenlampe getarnt war. Es entstand ein Schaden von etwa 15000 Euro. Beamten der Polizei Parndorf führen die Ermittlungen.Rückfragen:Gerald Koller, GrInspPressesprecherLandespolizeidirektion BurgenlandBüro (L 1) Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebNeusiedler Straße 84, A-7000 EisenstadtTel: +43 (0) 59133 10 1108Mobil: +43 (0) 664 856 29 96 gerald.koller@polizei.gv.atwww.polizei.gv.atPresseaussendung vom 27.11.2015, 09:20 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *