Brand

Brand Presseaussendung der Polizei BurgenlandIn einem Einfamilienhaus in Drumling, Bezirk Oberwart, kam es am vergangenen Sonntagabend zu einem Brand.Der Hausbesitzer selbst bemerkte beißenden Rauchgeruch im Vorraum des Hauses. Bei der Nachschau stellte er fest, dass der Rauch aus dem Badezimmer kam. Im Badezimmer selbst stand eine dort befindliche Matratze bereits in Flammen. Der 36 Jährige konnte den Brand selbstständig löschen. Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt im Bereich einer elektrischen Rohinstallation in Frage kommen. Die Matratze war an die Badezimmerwand angelehnt, wodurch es zum Brand kam. An der Badezimmerwand, hinter der Matratze, befand sich die oben angeführte elektrische Rohinstallation- ein dreipooliges nicht isoliertes Kupferkabel für eine Steckdose- das im Kontakt mit der Matratze den Brand ausgelöst haben könnte.Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden, Personen wurden keine verletzt.Rückfragen an Johannes Biegler unter 059133/101113Presseaussendung vom 26.08.2014, 08:59 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *