Brandursache in Pöttsching steht fest

Brandursache in Pöttsching steht fest Der Wohnhausbrand in Pöttsching, Bezirk Mattersburg, ist geklärt. Das Feuer wurde durch Aschenreste ausgelöst.Die Erhebungen der Brandermittler des Landeskriminalamtes ergaben, dass in einem Dachbodenraum Reste von Zigarettenasche für das Brandereignis verantwortlich waren. Andere Ursachen konnten definitiv ausgeschlossen werden. Die Hauseigentümerin, die eine Rauchgasvergiftung erlitt, wurde bereits aus dem Krankenhaus entlassen und gab an, dass sie im ganzen Haus raucht und dieses Szenario war auch für sie denkbar. Die genaue Schadenshöhe konnte bisher nicht beziffert werden.Rückfragen:Gerald Koller, GrInspLandespolizeidirektion BurgenlandBüro (L 1) Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebNeusiedler Straße 84, A-7000 EisenstadtTel: +43 (0)1 59133 10 1108gerald.koller@polizei.gv.atwww.polizei.gv.atPresseaussendung vom 24.11.2014, 12:06 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *