Eine „Silberne“ für Georg Tischler

Die Silbermedaille bei den Europameisterschaften der IPC Athletics in Stadskanaal (Holland) gewann Georg Tischler am vergangenen Wochenende (23. und 24.6.2012) im Kugelstoßen mit 8,89 m. Tischler wurde nur denkbar knapp – um einen cm !!! – von seinem Konkurrenten aus Serbien geschlagen.Hat er Gold verloren oder Silber gewonnen? Diese Frage ist in diesem Fall mehr als berechtigt. Georg Tischler von der Polizeiinspektion Bruckneudorf, der als Aushängeschild der österreichischen Behindertensportler gilt, hat denkbar unglücklich – um ganze 10 mm – den Kampf um den Europameistertitel verloren. Unser Olympiasieger, mehrfacher Welt- und Europameister ist ein würdiger und natürlich auch äußerst erfolgreicher „Kronprinz“, wozu wir ganz herzlich gratulieren wollen.Kopf hoch, Georg, wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf und natürlich auf die „oberste Stufe“ des Podestes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *