„Nova Rock 2012“

Im Fokus der Polizei stand die Gewährleistung von größtmöglicher Sicherheit für die ca. 150.000 BesucherInnen des Nova Rock Festivals. Täglich standen für die Sicherheit der BesucherInnen am Festivalgelände 100 Exekutivbedienstete, einschließlich der Einsatzeinheit Wien, im Einsatz.Abseits der Bühne verlief das Nova Rock weitgehend ruhig. Am Freitag wurde das Festival vom tragischen Todesfall eines 24-jährigen Besuchers überschattet.Während der Veranstaltung wurden „lediglich“ 110 strafbare Handlungen begangen, vorwiegend Diebstähle und Körperverletzungen. Weiters wurden 42 Anzeigen wegen Drogendelikten erstattet.Insbesondere ist der Diebstahl einer Bassgitarre der Rockgruppe „Limp Bizkit“ hervorzuheben. Nach umfangreichen Erhebungen konnte die Bassgitarre im Wert von 7.000 Euro sichergestellt und die drei ausländischen Tatverdächtigen ausgeforscht werden.Gemessen an den Zuschauerzahlen war das Nova Rock auch dieses Jahr wieder ein äußerst friedliches Fest.Die Einsatzleitung bedankt sich bei den eingesetzten Kräften, die für ein sicheres Nova Rock 2012 gesorgt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *