Suchaktion

Suchaktion Presseaussendung der Polizei BurgenlandDie Segelschule Rust verständigte gestern die Polizeiinspektion Rust, dass ein 31-jähriger Österreicher nicht mehr von seiner Segelausfahrt am Neusiedlersee zurückgekehrt sei. Zur Zeit der Verständigung herrschte am Neusiedlersee eine Windstärke von 5-6 Beaufort. Aus diesem Grund wurde angenommen, dass der Segler verunglückt sein könnte. An der Suche beteiligten sich das Polizeiboot der Polizeiinspektion Rust, der Polizeihubschrauber und die Feuerwehrboote von Rust, Oggau, Mörbisch, Purbach, Neusiedl am See sowie Winden. Nach fast zweistündiger Suche meldete sich der Vermisste telefonisch bei der Polizei, dass er wohlauf sei.Der Segler gab an, dass er auf Grund eines technischen Gebrechens seines Surfbrettes an das Ostufer des Neusiedler Sees abtrieb und sich nach drei Stunden selbstständig an das Ufer von Podersdorf retten konnte. Von dort fuhr er mit dem Taxi nach Rust zurück.Rückfragen an Johannes Biegler unter 059133/101113Presseaussendung vom 25.08.2014, 11:56 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *