Täter brach zweimal in gleichen Supermarkt ein

Täter brach zweimal in gleichen Supermarkt ein Zwei Einbrüche verübte heute im Laufe des Tages ein 30-jähriger Obdachloser in den gleichen Supermarkt in Parndorf, Bezirk Neusiedl/See. Der Mann konnte beide Male ausgeforscht und festgenommen werden. Nach dem zweiten Einbruch wurde er in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.Täter brach zweimal in gleichen Supermarkt einDer Täter warf heute gegen 10:10 Uhr mit einem Stein die Verglasung der Schiebetür eines Supermarktes ein, um daraus Lebensmittel zu entwenden. Dabei wurde er jedoch von einer Zeugin beobachtet, die die Polizei alarmierte. Die Beamten konnten den Täter in unmittelbarer Nähe des Tatortes aufgreifen und festnehmen. Nachdem die Einvernahme gegen 15:00 Uhr beendet war, wurde er auf freiem Fuß gesetzt und angezeigt.Um 18:18 Uhr gab es neuerlich Einbruchsalarm in den gleichen Lebensmittelmarkt. Diesmal warf der Täter mit dem Stein auf der Rückseite des Gebäudes in einer Höhe von 2,5 m eine Fensterscheibe ein. Anschließend kletterte er mit Hilfe eines Einkaufwagens auf einen Container, vergrößerte mit einer Eisenstange das Loch und stieg in den Supermarkt. Er stahl mehrere Flaschen Milch und eine Tafel Schokolade. Dabei löste er jedoch den Alarm aus. Unmittelbar darauf trafen mehrere Streifen der Polizei am Tatort ein und durchsuchten mit einem Diensthund das Objekt. „Lucky“ konnte den Täter, der sich in einem Lagerraum versteckt hatte, aufspüren.Rückfragen: Wolfgang Bachkönig, 0664 611 18 25Presseaussendung vom 19.10.2014, 20:26 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *