Verdacht eines fingierten Überfalles

Verdacht eines fingierten Überfalles Ein 40-jähriger Mann steht im Verdacht, im Ferber 2015 einen fingierten Überfall auf seine Person angezeigt zu haben.Das vermeintliche Opfer zeigte am 18.2.2015 auf der Polizeiinspektion Parndorf an, dass es auf einem Autoabstellplatz in Parndorf von einem unbekannten Täter überfallen und mit einem Messer in den Unterarm gestochen worden sei. Bei dem Überfall sei ihm Bargeld gestohlen worden. Der Mann verwickelte sich bei der Einvernahme in Widersprüche und gab schlussendlich zu, dass er sich die Stichverletzung – um die Glaubwürdigkeit gegenüber seinem Arbeitgeber zu unterstreichen – selbst zugefügt hat. Er bestritt jedoch, das Geld veruntreut zu haben.Rückfragen: Wolfgang Bachkönig, 0664 611 18 25Presseaussendung vom 03.07.2015, 14:21 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *