Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Neusiedl/See

Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Neusiedl/See Presseaussendung der Polizei BurgenlandVerkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Neusiedl/SeeAm 03.07.2015 gegen 08:15 Uhr, wurde die Polizei telefonisch von einer Augenzeugin von einem Verkehrsunfall zwischen Neudorf und Gattendorf verständigt.An der Unfallstelle eingetroffen konnten drei schwerstens beschädigte Fahrzeuge wahrgenommen werden.Ein PKW lag seitlich im linken Straßengraben, ein weiterer PKW wurde in der Mitte auseinandergerissen und die beiden Fahrzeugteile lagen quer über die Fahrbahn. Ein dritter PKW wurde rechts in ein angrenzendes Feld geschleudert.Beim Eintreffen der Polizei befanden sich alle Beteiligten des Verkehrsunfalles außerhalb der Fahrzeuge. Die Verletzten wurden in weiterer Folge von den First Respondern, Notarztteams sowie den anwesenden Einsatzkräften der Polizei und der Feuerwehr erstversorgt.Der Lenker des auseinandergerissenen PKW, ein 59 – jähriger Mann aus Hohenau, verstarb noch an der Unfallstelle, sein Beifahrer, ein 25 – jähriger Mann aus Echsenbach, wurde noch an der Unfallstelle 2x reanimiert und in weiterer Folge mittels Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das UKH Meidling verbracht.Der Lenker des dritten PKW, ein 46 – jähriger Mann aus Neudorf wurde von der Rettung in das KH Eisenstadt verbracht.Die Lenkerin des ersten PKW, eine 36 – jährige Frau und ihr 8 Monate altes Baby wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das KH Eisenstadt geflogen.Da ein Zeuge des VU angab, dass sich eine weitere weibliche Person, welche Verletzungen im Gesicht hätte, an der Unfallstelle aufhielt aber kurz darauf durch ein angrenzendes Feld in ein Waldstück lief, wurde zuerst durch die Feuerwehren Gattendorf, Neudorf, sowie Parndorf nach der Frau gesucht. Da im angrenzenden Feld ein blutiges Taschentuch aufgefunden wurde, wurde in weiterer Folge ein Polizeihubschrauber, ein Diensthund sowie ein Klasse der Polizeischule Eisenstadt unterstützend angefordert.Durch weitere Erhebungen konnte gegen 15:30 Uhr in Erfahrung gebracht werden, dass es sich bei der mutmaßlich verschwundenen Frau um die Lenkerin handelt, die mit Ihrem Baby in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert wurde, weshalb die Suchaktion eingestellt werden konnte.Zu Unfallursache und dem Unfallhergang können derzeit keine Auskünfte gegeben werden – es wurde ein Sachverständiger beigezogen.Die B 10 zwischen Neudorf und Gattendorf war in der Zeit von 08:30 Uhr bis 16:25 Uhr gesperrt.Für das ÖA-Team BurgenlandIng. Christian EIDLER, AmtsdirektorLandespolizeidirektion BurgenlandNeusiedler Straße 84, 7000 EisenstadtTel.: 059133/10-2400Presseaussendung vom 03.07.2015, 22:37 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *