Auffindung einer Fliegerbombe in Villach

Auffindung einer Fliegerbombe in Villach Presseaussendung der Polizei KärntenAm 20.05.2015 gegen 16:00 Uhr wurde bei Baggerarbeiten in der Primus-Lessiak-Straße in Villach-Lind eine 250 kg – Fliegerbombe mit Aufschlagzünder aus dem 2. Weltkrieg freigelegt. Die Bauarbeiten wurden sofort eingestellt und die Baustelle geräumt.Vom Sprengstoffsachverständigen des SPK Villach wurde der Auffindungsort großräumig abgesperrt und die Evakuierung der Bevölkerung im Umkreis von 250 Metern veranlasst. Die Fliegerbombe konnte von Experten des Entminungsdienstes gegen 19:30 Uhr entschärft werden und wurde danach abtransportiert. Die Evakuierung konnte wieder aufgehoben werden.Presseaussendung vom 20.05.2015, 21:29 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *