Klärung eines Raubes in Klagenfurt

Klärung eines Raubes in Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenNachdem am 16.09. gegen 21.05 Uhr ein Mann die A1-Tankstelle in der St. Veiter Straße in Klagenfurt überfallen und Bargeld geraubt hatte, gelang es nunmehr, den Raub aufzuklären:Am 22.09., gegen 14.15 Uhr, wurde in der Nähe der A1-Tankstelle ein 35-jähriger Arbeiter aus Klagenfurt von Beamten der PI Klagenfurt-Annabichl angehalten, nachdem ein Angestellter der beraubten Tankstelle den Mann als verdächtig angezeigt hatte. Bei der ersten Befragung durch Kriminalbeamte des SPK Klagenfurt bestritt er vorerst die Tat. Er wurde dem betroffenen Tankwart gegenüber gestellt. Der Tankwart konnte den Mann eindeutig als Verdächtigen identifizieren, worauf hin der Mann die Tat gestand. Als Grund gab er Geldnot aufgrund seiner Suchtmittelabhängigkeit an. Das geraubte Geld konnte nicht mehr sichergestellt werden, weil er es nach seinen Angaben bereits für Suchtmittel ausgegeben hatte. Der Mann wurde über Anordnung der StA Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.Presseaussendung vom 23.09.2016, 09:51 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *