Klärung von Einbruchsdiebstählen in Villach

Klärung von Einbruchsdiebstählen in Villach Presseaussendung der Polizei KärntenKlärung von Einbruchsdiebstählen in VillachAm 16. April 2014, um 03.20 Uhr, wurde ein 20-jähriger Beschäftigungsloser aus Villach von Beamten der Polizeiinspektionen Auen und Hauptplatz bei einem Einbruchsversuch in ein Lokal in der Villacher Innenstadt, selbe Gemeinde und Bezirk, auf frischer Tat betreten und festgenommen. Bei den Vernehmungen war er zu drei weiteren Einbrüchen zwischen 3. und 7. April 2014 in Gastbetriebe in Villach geständig. Weiters wurden in seiner Wohnung eine Gaspistole mit 21 Stück Gaspatronen, ein Springmesser, sowie ein Reizgasspray vorgefunden und aufgrund eines bestehenden Waffenverbotes sichergestellt. Bei den Einbrüchen hat er vorwiegend Bargeld sowie Laptops erbeutet, die er um einen Bruchteil des wahren Wertes verkaufte, um seine Drogensucht finanzieren zu können. Die Bekanntgabe von Käufern bzw. Suchtmittelverkäufern verweigerte er. In seiner Wohnung konnte außerdem eine unbekannte pulverartige Substanz sichergestellt werden. Diese wird noch auf ihre Zusammensetzung untersucht. Der durch die Einbrüche entstandene Schaden beträgt ca. 15.000,- Euro, die Höhe der Bereicherung über 1000,- Euro. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt verfügte die Einlieferung in die Justizanstalt Klagenfurt.Presseaussendung vom 16.04.2014, 21:12 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *