Kuhattacke in St. Getraud/L

Kuhattacke in St. Getraud/L Presseaussendung der Polizei KärntenAm 26. 08. um 15:00 Uhr ging ein 71-jähriger Pensionist aus St. Getraud/L während des Pflückens von Preiselbeeren auf einer Alm im Bereich des Schigebietes „Weinebene“, Gemeinde St. Gertraud/L, Bezirk Wolfsberg, an einer dort weidenden Kuhherde vorbei, als er aus bisher unbekannten Gründen von einer hornlosen Mutterkuh angegriffen und attackiert wurde. Der Pensionist stürzte zu Boden und wurde nochmals von der Kuh getreten. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, konnte aber mit einem mitgeführten Holzstock die Kuh vertreiben. Nachdem er sich etwas gefangen hatte, fuhr er noch selbst mit seinem PKW nach Hause, von wo er die Rettung verständigte. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde er vom RH C 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.Presseaussendung vom 26.08.2015, 19:14 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *