Verkehrsunfall mit Sachschaden – Sperre der Tauernbahn

Verkehrsunfall mit Sachschaden – Sperre der Tauernbahn Presseaussendung der Polizei KärntenVerkehrsunfall mit Sachschaden – Sperre der TauernbahnEin 86-jähriger Mann aus Villach lenkte am 29. September 2014 gegen 21:35 Uhr seinen Pkw auf der Ferndorfer Landesstraße, von Gummern kommend in Richtung Weißenstein. Im Ortsgebiet von Puch, Gemeinde Weißenstein, Bezirk Villach Land, bog dieser nach links zum Bahnhof Puch ab. In weiterer Folge fuhr er mit seinem Pkw irrtümlich auf den nördlichen Bahnsteig und befuhr diesen bis zum östlichen Ende. Als er seinen Irrtum bemerkte, wendete er sein Fahrzeug und blieb halb auf dem Bahnsteig und halb über den Gleisen der Tauernbahn stecken. Der 86-jährige konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und um Hilfe rufen. Von einem Anrainer wurden die Hilferufe gehört und die Polizei verständigt.Von der Bezirksleitstelle wurde sofort über ÖBB Notfall die Bahnstrecke gesperrt. Das Fahrzeug wurde von der FF Puch, welche mit 6 Mann und einem Fahrzeug im Einsatz waren, geborgen. Der 86-jährige blieb unverletzt. Das Fahrzeug, sowie die Gleisanlage wurden nicht beschädigt. Durch die Sperre der Tauernbahnstrecke kam es zu kurzfristigen Verspätungen von Zügen.Presseaussendung vom 30.09.2014, 06:09 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *