Freizeitunfall mit Golfcar im Bezirk Lilienfeld

Freizeitunfall mit Golfcar im Bezirk Lilienfeld Presseaussendung der Polizei NiederösterreichFreizeitunfall mit Golfcar im Bezirk LilienfeldAm 15.08.2015, gegen 16.10 Uhr, lenkte ein 51-jähriger Mann ein Golfcar am Golfplatz Adamstal, in 3172 Gaupmannsgraben, Bez. Lilienfeld. Durch den vorhergehenden Regen, war die Abfahrt vom Loch 18 sehr rutschig und der Lenker reduzierte die Fahrgeschwindigkeit auf Schrittgeschwindigkeit. Trotz dessen kam das Golfcar in Höhe des Green des 19. Loches auf der Geraden ins Schleudern. Da er nicht über die hohe Böschung rechts fahren wollte, lenkte er das Golfcar nach links zur Böschung, wo es sich nach rechts überschlug. Sein 81-jähriger Beifahrer wurde teilweise unter dem Fahrzeug eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Ersthelfer halfen das Golfcar wieder aufzustellen und den eingeklemmten zu befreien. Dieser konnte anschließend selbständig aufstehen. Der Verunfallte wurde nach Erstversorgung des RK Hainfeld ins LK Lilienfeld verbracht.Am Golfcar entstand leichter Sachschaden.Presseaussendung vom 15.08.2015, 19:02 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *