Mann unter Kleinbus im Gemeindegebiet von Waidhofen an der Ybbs eingeklemmt

Mann unter Kleinbus im Gemeindegebiet von Waidhofen an der Ybbs eingeklemmt Presseaussendung der Polizei NiederösterreichMann unter Kleinbus im Gemeindegebiet von Waidhofen an der Ybbs eingeklemmtEin 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Ybbs wollte am 3. September 2014, gegen 16.30 Uhr, auf einem Anwesen im Gemeindegebiet von Waidhofen an der Ybbs, bei einem Kleinbus einen Reifen wechseln. Dazu hob er das Fahrzeug mittels eines Wagenhebers, auf einem befestigten, aber leicht abschüssigen Gelände an. Das Reserverad befindet sich auf der Unterseite des Fahrzeuges, unmittelbar hinter der Anhängevorrichtung. Dieses Rad wollte der 29-Jährige offenbar hervorholen.Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der Wagenheber plötzlich nachgegeben haben. Der Kleinbus ging zu Boden und der 29-Jährige wurde unter diesem eingeklemmt. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Verletzte wurde unter Zuhilfenahme eines Traktors befreit und anschließend mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 15“ in das Landesklinikum Amstetten geflogen.Presseaussendung vom 04.09.2014, 10:12 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *