Neue Polizeiinspektion Loosdorf nimmt den Dienstbetrieb auf

Mit 1. März 2011 nimmt die neue Polizeiinspektion in Loosdorf, Bezirk Melk, in der Gewerbestraße 5 offiziell ihren Dienstbetrieb auf.Gegründet wurde die Dienststelle am 13.11.1899 als Gendarmerieposten am Standort 3382 Loosdorf in der Reichsstraße 3.In den folgenden Jahrzehnten wurde der Dienststellenstandort innerhalb von Loosdorf mehrmals verlegt. Ab 31.8.1972 war der ehemalige Gendarmerieposten bzw. die jetzige Polizeiinspektion im Gebäude der Raiffeisenbank in 3382 Loosdorf, Linzer Straße 6, untergebracht. Aufgrund der rasanten Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes Loosdorf, welche insbesondere durch die Errichtung eines Autobahnanschlusses erfolgte, entwickelte sich auch eine rege Siedlungstätigkeit. Dem gestiegenen Arbeitsaufkommen Rechnung tragend wurde der Personalstand im Jahre 2010 auf 10 Beamte erhöht. Mit der neuen Dienststelle in der Gewerbestraße 5 wurde eine moderne und nach dem neuesten Stand der Technik ausgestattete Polizeiinspektion geschaffen.Kommandant der neuen Dienststelle ist KontrInsp Franz HAUBENBERGER, welcher mit weiteren 9 BeamtInnen für ein Überwachungsgebiet von insgesamt 121,88 km² mit cirka 8700 Einwohnern zuständig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *