Verkehrsunfall im Bez. Mödling

Verkehrsunfall im Bez. Mödling Presseaussendung der Polizei NiederösterreichAm 28.09.2014, um 11:20 Uhr, ereignete sich im Ortsgebiet von 2351 Wiener Neudorf, Schillerstraße, Kreuzungsbereich mit der Anningerstraße, beim dortigen Übergang der Wiener Lokalbahnen AG, ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden und leichtem Personenschaden. Der 70-jährige Unfallbeteiligte lenkte seinen PKW VW, auf der Schillerstraße, aus Richtung Mödling kommend, in Richtung B17. Er befand sich alleine im Fahrzeug. Trotz leuchtendem Rotlicht der Lichtsignalanlage wollte er den Bahnübergang der Wiener Lokalbahnen AG etwa 30 Meter vor der Kreuzung der B17 mit der Schillerstraße, überqueren. Laut eigenen Angaben wurde er von der Sonne geblendet und konnte deshalb das Rotlicht nicht erkennen. In diesem Moment erreichte eine Garnitur der Wiener Lokalbahnen AG (Zug 110 von Baden nach Wien) aus Richtung Süden kommend, den Bahnübergang. Für den Zugführer war es trotz sofortiger Notbremsung nicht mehr möglich, die Garnitur rechtzeitig anzuhalten. Der PKW wurde von der Zugsgarnitur an der rechten Seite, erfasst. Dadurch drehte sich der PKW und wurde zur Seite geschoben. Der PKW kam schließlich parallel zu den Gleisen, zwischen Zugsgarnitur und einer dort befindlichen Absperrung mit Verkehrszeichen „Geh- und Radweg“, gegen die er gedrückt wurde, zum Stehen. Am PKW entstand Totalschaden. Die Zugsgarnitur wurde leicht beschädigt. der Pkw-Lenker erlitt durch das zerbröselnde Sicherheitsglas der Fahrzeugscheiben geringfügige Schnittverletzungen im Gesicht. Passagiere der Zugsgarnitur wurden nicht verletzt.Presseaussendung vom 28.09.2014, 14:38 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *