Dieb konnte nach kurzer Flucht festgenommen werden

Dieb konnte nach kurzer Flucht festgenommen werden Bezirk Linz-LandDieb konnte nach kurzer Flucht festgenommen werdenEin 25-Jähriger aus Pasching wird beschuldigt am 3. Oktober 2015 einen räuberischen Diebstahl begangen zu haben. Um 17:14 Uhr soll der 25-Jähirge in die offene Geldlade der Kassiererin in einer Baumarkt-Filiale in Leonding gegriffen und daraus einen Geldbetrag von mehr als eintausend Euro entnommen haben. Danach ergriff er die Flucht. Auf dem Parkplatz vor dem Baumarkt wurde der Beschuldigte zuerst von einem Passanten von dessen Fahrrad gezerrt und anschließend von der Kassiererin am T-Shirt gepackt. Der 25-Jährige konnte sich aber losreißen und seine Flucht zu Fuß fortsetzen. Er verlor dabei die gesamte Diebesbeute, die sichergestellt werden konnte. Nach sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 25-jährige Verdächtige von einer Polizeistreife der festgenommen werden. Anzeige wird erstattet.Presseaussendung vom 04.10.2015, 07:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *