Jugendlicher flüchtete unter Drogeneinfluss vor Polizei

Jugendlicher flüchtete unter Drogeneinfluss vor Polizei Bezirk Ried im InnkreisJugendlicher flüchtete unter Drogeneinfluss vor PolizeiEin 17-Jähriger aus Ort im Innkreis montierte in der Nacht vom 20. zum 21. Mai 2016 die Kennzeichentafel von einem Anhänger seines Vaters auf einen nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw. Anschließend unternahm er mit zwei Freunden eine Spritztour nach Ried im Innkreis. Nach dem Besuch einer Diskothek fuhr er mit dem Auto auf der Riedauerstraße stadtauswärts. Dabei missachtete er eine Anhaltung durch die Polizei und flüchtete in Richtung Rieder Straße B141. In der Stadtgemeinde Ried im Innkreis wurde er von einer Radaranlage mit einer Geschwindigkeit von 127 km/h gemessen. Um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, brachen die Polizisten die Nachfahrt ab. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnte der Beschuldigte ausgeforscht werden und zeigte sich geständig. Der 17-Jährige besitzt keinen Führerschein und als Fluchtgrund gab er an, zuvor Suchtmittel konsumiert zu haben. Er wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.Presseaussendung vom 25.05.2016, 07:20 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *