Jugendlicher während Geburtstagsfeier abgängig – Suchaktion

Jugendlicher während Geburtstagsfeier abgängig – Suchaktion Bezirk RohrbachJugendlicher während Geburtstagsfeier abgängig – SuchaktionNach einem 17-jährigen Besucher einer Geburtstagsfeier suchten Polizei und Feuerwehren in den frühen Morgenstunden des 19. Oktober 2014 in Berg bei Rohrbach. Der Jugendliche aus Haslach an der Mühl war am 18. Oktober 2014 bis etwa Mitternacht Gast bei einer privaten Geburtstagsfeier in Berg bei Rohrbach. Kurz nach Mitternacht verließ er offensichtlich stark alkoholisiert die Örtlichkeit, ohne seinen Freunden Bescheid zu geben. Nachdem die Suche durch die Teilnehmer der Feier erfolglos blieb, verständigten diese um 1:45 Uhr die Polizei. Durch die Beamten wurde auf Grund der geringen Außentemperatur sogleich die Feuerwehr Perwolfing alarmiert, um eine Suchaktion zu starten. Nach einer Lagebesprechung wurden noch die Feuerwehren Rohrbach, Öpping und St. Oswald alarmiert. Weiters wurden noch zwei Polizeidiensthundeführer hinzugezogen. Gegen 2:30 Uhr startete die Suchaktion mit rund 100 Feuerwehrmännern, zwei Polizeidiensthunden und drei Polizeistreifen. Gegen 4:15 Uhr konnte der 17-Jährige, der am Oberkörper nur mit einem T-Shirt bekleidet war, ein paar hundert Metern entfernt auf einer Wiese liegend angetroffen werden. Er war stark unterkühlt. Die bereits anwesende Rettung brachte den jungen Mann ins Krankenhaus nach Rohrbach.Presseaussendung vom 19.10.2014, 09:12 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *