Losfahrender Bus irritierte Autolenker

Losfahrender Bus irritierte Autolenker Bezirk Urfahr-UmgebungDurch einen losfahrenden Bus wurde ein 79-jähriger Autolenker in Ottensheim offenbar so irritiert, dass er das Steuer verriss und gegen einen Pkw prallte. Am 25. August 2015 gegen 13 Uhr fuhr ein 79-Jähriger aus Piberbach mit seinem Auto auf der linken Fahrspur der zweispurigen B127, Rohrbacher Straße, Richtung Linz. Am Beifahrersitz befand sich seine Gattin. Im Bereich Niederottensheim wollte an einer Bushaltestelle ein Linienbus auf den rechten Fahrstreifen herausfahren. Dies dürfte den 79-Jährigen irritiert haben, wobei er das Steuer nach links verriss und gegen einen, auf einer Abbiegespur anhaltenden Pkw eines 62-Jährigen aus Ottensheim prallte. Das Auto des 62-Jährigen wurde dabei in die Kreuzung geschoben. Das Auto des 79-Jährigen prallte anschließend gegen den Masten einer Ampel und kam schließlich an einer Lärmschutzwand zum Stillstand. Die beiden Lenker sowie die Frau des 79-Jährigen erlitten leichte Verletzungen und wurden mit der Rettung ins AKH Linz gebracht. Mit dem Linienbus kam es zu keiner Fahrzeugberührung.Presseaussendung vom 25.08.2015, 16:54 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *