Mann wollte in Bankfiliale Rausch ausschlafen

Mann wollte in Bankfiliale Rausch ausschlafen Bezirk VöcklabruckMann wollte in Bankfiliale Rausch ausschlafenAm 20. Oktober 2014 beschädigte ein 20-Jähriger aus Lenzing die Eingangstüren einer Bankfiliale in Kammer und einer Bankfiliale in Seewalchen. Er zwängte gegen 1:20 Uhr die Schiebetüren mit bloßer Körperkraft aus den Führungen, wodurch eine Eingangstüre sogar zerbrach. Aufgrund der Auswertung von Überwachungsfotos konnte der 20-Jährige als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Zum Nachteil der beiden Banken entstand ein Gesamtschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Der 20-Jährige zeigte sich geständig und gab an, er sei alkoholisiert gewesen und habe in der Bank lediglich schlafen wollen. Den entstandenen Schaden in noch unbekannter Höhe möchte er gutmachen. Anzeige an die Staatsanwaltschaft wegen Verdachts der schweren Sachbeschädigung folgt.Presseaussendung vom 23.10.2014, 09:14 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *