Schwer alkoholisierter Lkw-Lenker prallte gegen Lkw

Schwer alkoholisierter Lkw-Lenker prallte gegen Lkw Bezirk EferdingSchwer alkoholisierter Lkw-Lenker prallte gegen LkwDrei zum Teil schwer Verletzte forderte am 19. November 2014 ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Lkw auf der Eferdinger Landstraße. Ein 56-Jähriger aus Sarleinsbach fuhr mit seinem Lkw gegen 17:25 Uhr auf der Eferdinger Bundesstraße (B 129) Richtung Eferding. Zur gleichen Zeit lenkte ein 40-Jähriger aus der Steiermark, Bezirk Murau, seinen Lkw ebenfalls auf der B 129 Richtung Alkoven. Laut einer Zeugin kam der 40-Jährige vor dem Unfall bereits zwei Mal auf das rechte Straßenbankett bzw. touchierte mit der Leitplanke. Auf einem geraden Straßenstück, kam geriet er auf die linke Fahrbahnhälfte und stieß frontal und ungebremst gegen den entgegenkommenden Lkw, gelenkt vom 56-Jährigen. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Lkw des 56-Jährigen ca. 50 Meter in den Straßengraben geschleudert. Der 40-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß im Lkw eingeklemmt und von der FF Polsing und Alkoven mit der Bergeschere aus seinem Fahrzeug befreit. Anschließend wurde er mit schweren Verletzungen in das UKH Linz eingeliefert. Ebenfalls schwer verletzt wurde sein Beifahrer sowie der 56-Jährige. Beide wurde in das Klinikum Wels bzw. das AKH Linz eingeliefert. Ein durchgeführter Alkovortest beim 40-Jährigen ergab einen positiven Wert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.Presseaussendung vom 20.11.2014, 08:43 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *