Suchtgiftbeeinträchtigter mit Autobus kollidiert

Suchtgiftbeeinträchtigter mit Autobus kollidiert Bezirk Urfahr-UmgebungSuchtgiftbeeinträchtigter mit Autobus kollidiertEin 18-jähriger Techniker aus Linz lenkte am 19. August 2014 gegen 15 Uhr seinen Pkw auf der Hansberg Straße (L581) im Gemeindegebiet von Lichtenberg Richtung Gramastetten. In einer Rechtskurve verlor er aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Linienbus. Der 18-Jährige setzte seine Fahrt sogleich fort und flüchtete Richtung Gramastetten. Der fahrerflüchtige Lenker konnte jedoch in Gramastetten von Polizisten der PI Gramastetten angehalten werden. Dabei konnte auch die wahrscheinliche Unfallursache ermittelt werden – der Lenker war durch Suchtmittel beeinträchtigt. Eine Führerscheinabnahme war nicht möglich, da der 18-Jährige keinen besaß.Presseaussendung vom 20.08.2014, 17:55 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *