Wohnhausbrand in Pramet

Wohnhausbrand in Pramet Bezirk Ried/InnkreisBei einem Brand am 19. Mai 2015 ist das gesamte Dachgeschoß ausgebrannt und das Wohnhaus stark beschädigt worden. Um 20: 35 Uhr brach im Wohnhaus eines Ehepaares (65 und 76 Jahre alt) im Bereich des ausgebauten Dachgeschoßes ein Brand aus.Laut Angaben der Eheleute hielten sich diese zum Zeit der Brandentdeckung im 1. Obergeschoß des Wohnhauses auf. Durch den Ausfall der Stromversorgung wurden sie auf den Brand im Dachgeschoß aufmerksam. Der Hausbesitzer versuchte noch mit einem Gartenschlauch eine Brandbekämpfung durchzuführen, musste diese aber wegen des bereits fortgeschrittenen Brandverlaufes aufgeben. Eine zufällig vorbeikommende Radfahrerin verständigte die Feuerwehr, welche mit mehr als 100 Mann den Brand bekämpfte. Das Ehepaar wurde vom Roten Kreuz Ried wegen des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung zur Behandlung in das Krankenhaus Ried i.I. eingeliefert. Der Hausbesitzer gab an, dass er ca. eine Stunde vor dem Brandausbruch einen Akku einer Handbohrmaschine zum Laden in das Ladegerät gesteckt habe. Dieses Ladegerät habe sich im Dachgeschoß im Hobbyraum befunden. Die genaue Brandursache sowie die Schadenshöhe stehen noch nicht fest.Presseaussendung vom 20.05.2015, 06:43 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *