Zusammenstoß mit Moped

Zusammenstoß mit Moped Bezirk EferdingEin 81-jähriger Pensionist aus Alkoven fuhr am 28. August 2014 um 17:15 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Alkoven, Ortsteil Straßham. An der Kreuzung mit der B133 wollte er geradeaus weiterfahren. Dabei dürfte der Pensionist die Distanz zu einem von rechts auf die Kreuzung zufahrenden 15-jährigen Mopedlenker aus Alkoven überschätzt haben und fuhr noch vor dem Schüler in die Kreuzung ein, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Moped kam. Der 15-Jährige kam dadurch zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde vom Arbeitersamariterbund Alkoven ins UKH Linz eingeliefert. Ein Alkotest verlief bei beiden Lenkern negativ.Presseaussendung vom 29.08.2014, 08:42 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *