15-Jähriger nahm Fahrzeug in Betrieb

15-Jähriger nahm Fahrzeug in Betrieb Presseaussendung der Polizei SalzburgEin Schlüsseldiebstahl aus dem Keller eines Mehrparteienhauses in Salzburg Maxglan konnte jetzt geklärt werden. Bereits im April wurde einem 44-jährigen Salzburger ein Schlüsselbund samt Fahrzeugschlüssel aus dem Keller gestohlen. In den Folgewochen stellte der Besitzer fest, dass sein Pkw, der in der Tiefgarage des Hauses abgestellt war, offensichtlich durch einen Unbekannten in Betrieb genommen wurde. Durch umfangreiche Ermittlungen konnte jetzt ein 15-jähriger Bewohner des Hauses ausgeforscht werden. Er gestand den Schlüsselbund gestohlen zu haben und ca. vier Mal mit dem Fahrzeug gefahren zu sein. Bei einer Ausfahrt prallte der junge Mann gegen eine Straßenlaterne und beschädigte dadurch den Pkw. Im Zuge der Ermittlungen konnte auch erhoben werden, dass der 15-Jährige zweimal bei seinen Ausfahrten von einem Standradargerät geblitzt wurde. Er wird angezeigt.Presseaussendung vom 06.07.2015, 10:29 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *