Bei Verkehrskontrollen schwere Mängel festgestellt

Bei Verkehrskontrollen schwere Mängel festgestellt Presseaussendung der Polizei SalzburgBei Verkehrskontrollen schwere Mängel festgestelltAm 24. September 2016 wurde bei Fahrzeugkontrollen im Stadtgebiet ein polnischer Lkw angehalten. Am Fahrzeug wurden erhebliche Mängel der Bremsanlagen festgestellt, weshalb das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher war. Wegen Gefahr im Verzug wurden die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein abgenommen und das Fahrzeug abgestellt. Eine Sicherheitsleistung in der Höhe von 400 Euro wurde eingehoben und eine Anzeige erstattet. Bei einem deutschen Pkw, der bereits von Augsburg nach Salzburg gefahren war und sich auf dem Weg nach Mazedonien befand, konnte ein Bruch der rechten Stoßdämpferfeder festgestellt werden. Der Lenker gab an, das Fahrzeug erst nach Ankunft in Mazedonien reparieren zu wollen. Da bereits der rechte Vorderreifen im Radkasten streifte und das Fahrzeug nur mehr bedingt lenkfähig war, wurde auch in diesem Fall die Weiterfahrt wegen Gefahr im Verzug untersagt, die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein abgenommen, sowie Anzeige erstattet.Presseaussendung vom 25.09.2016, 15:21 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *