Dieselaustritt bei Verkehrsunfall

Dieselaustritt bei Verkehrsunfall Presseaussendung der Polizei SalzburgEin Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen des 29. Jänner 2015 auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg auf Höhe Thalgau. Ein 43-jähriger Lkw Lenker war mit seinem Sattelkraftfahrzeug durch ein Bremsmanöver ins Schleudern geraten. Das Zugfahrzeug knickte ein und wurde durch den Anhänger gegen die Böschung geschoben. Der Lenker blieb unverletzt. Durch den Aufprall wurde der rechte Tank des Fahrzeuges aufgerissen und ca. 300 Liter Dieselöl traten auf die Fahrbahn. Die Maßnahmen zur Reinigung des Unfallortes wurden getroffen. Die Unfallstelle war über den linken Fahrstreifen passierbar, es kam zu keinen nennenswerten Stauungen.Presseaussendung vom 29.01.2015, 10:41 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *