Festgenommen: Mann fuchtelte mit Schere um sich

Festgenommen: Mann fuchtelte mit Schere um sich Presseaussendung der Polizei SalzburgFestgenommen: Mann fuchtelte mit Schere um sichEine 54-jährige Österreicherin kaufte am 23. September 2016, am Vormittag, bei einem Automaten am Ferdinand-Hanusch-Platz Zigarettenpackungen, als ein 26-jähriger Ungar auf sie zukam und sie durch Handbewegungen aufforderte ihm zwei Packungen zu geben. Nachdem die Frau der Aufforderung nicht nachkam, zückte der Ungar aus seiner Jackentasche eine Schere und stach in Richtung der Frau. Die Frau wurde nicht verletzt und ging einige Meter weiter. Der Ungar ging der Frau nach, traf dabei auf eine 45-jährige Frau schrie lauthals in der Gegend herum und stach auch in ihre Richtung. Die 45-Jährige wurde ebenfalls nicht verletzt. Nachdem eine Polizeistreife eingetroffen war, war der Ungar immer noch mit der Schere in der Hand bereits in einem Obus eingestiegen. Die Beamten erblickten den Mann sofort und forderten ihn mehrfach auf die Schere fallen zu lassen. Diesen Anweisungen kam der 26-Jährige nicht nach, sondern ging auf die Polizisten zu und begann auch in ihre Richtung zu stechen. Einer der Beamten versetzte dem Ungarn einen Fußstoß gegen die Hand, so dass dieser die Schere fallen ließ. Schließlich nahmen die Polizisten den Mann fest. Eine Befragung war vorerst nicht möglich, da sich der Festgenommene aggressiv verhielt und unkooperativ war. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde er in die Justizanstalt Puch Urstein überstellt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er wegen Verdacht des versuchten schweren Raubes, gefährlicher Drohung und versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.Presseaussendung vom 23.09.2016, 16:58 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *