Festnahme: flüchtige Strafgefangene versteckte sich in Bettzeuglade

Festnahme: flüchtige Strafgefangene versteckte sich in Bettzeuglade Presseaussendung der Polizei SalzburgFestnahme: flüchtige Strafgefangene versteckte sich in BettzeugladeAGM Schengenfahnder gelang es nach Erhebungen, am 24. Oktober 2014, gegen 11.20 Uhr, den Aufenthaltsort einer flüchtigen Strafgefangenen auszuforschen. Die gebürtige Serbin war seit 3. Oktober 2014 nicht mehr in die Justizanstalt zurückgekehrt. Die Fahnder begaben sich zur Wohnadresse ihres 29-jährigen Freundes in der Stadt Salzburg. Der Mann öffnete den Beamten, verweigerte jedoch den Zutritt, da er sich erst ankleiden müsse. Wenige Minuten später, in der Wohnung, gab er an, dass seine Freundin gerade in Wien und nicht bei ihm sei. Die Ermittler fanden die Flüchtige schließlich in einer Bettzeuglade liegend im Schlafzimmer vor. Die 24-jährige Frau ließ sich widerstandslos festnehmen. Ihr Freund jedoch kündigte vorerst seinen Widerstand gegenüber den Beamten an, sollten die Polizisten seine Freundin mitnehmen. Es wurde noch eine Streife zur Unterstützung gerufen. Letztlich beruhigte sich der Salzburger wieder. Bei einer genauen Überprüfung der Personendaten stellte sich heraus, dass gegen den 29-Jährigen ein Vorführungsbefehl vorlag. Polizisten nahmen auch in fest.Die Flüchtige wurde in die Justizanstalt Salzburg zurückgebracht. Ihr Freund wurde in das Polizeianhaltezentrum Salzburg überstellt.Presseaussendung vom 25.10.2014, 09:43 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *