Gestohlenes Mobiltelefon sichergestellt

Gestohlenes Mobiltelefon sichergestellt Presseaussendung der Polizei SalzburgBereits am 3. November 2014, gegen 9.15 Uhr, wurden vier rumänische Kolporteure im Alter zwischen 17 und 18 Jahren in der Salzburger Kaigasse kontrolliert. Im Zuge der Amtshandlung konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass einer der Rumänen ein Mobiltelefon im Wert von etwa 130 – 150 Euro mit sich führte, das einem 28-jährigen Oberösterreicher in der Nacht zum 27. Oktober 2014 gestohlen worden war. Der Diebstahl des Mobiltelefons ereignete sich im Nachtzug von Venedig nach Wien, während eines einstündigen Aufenthaltes am Salzburger Bahnhof. Zum Tatzeitpunkt hat das 28-jährige Opfer geschlafen. Der Tatverdächtige Rumäne bestreitet jede Beteiligung an der Straftat. Vielmehr habe er das Telefon von einer ihm unbekannten Person im Bereich des Müllner Steges gekauft. Der Unbekannte habe ihn angesprochen und gefragt, ob er ein Telefon benötigen würde. Der Verdächtige habe das Telefon sodann zum Preis von 30 Euro erworben. Der 17-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Salzburg auf freiem Fuß angezeigt. Erhebungen zu jener Person, die das Telefon an den Verdächtigen verkauft haben soll, sind mangels hinreichender Personsbeschreibung bislang erfolglos verlaufen.Presseaussendung vom 22.11.2014, 10:34 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *