Glastür mit Aschenbecher eingeschlagen

Glastür mit Aschenbecher eingeschlagen Presseaussendung der Polizei SalzburgEine Polizeistreife wurde am 31. Jänner 2016, um 6 Uhr, zu einem Hotel in Anif beordert, da laut Anrufer eingebrochen worden sei und sich ein möglicher Täter noch im Hotel aufhalte. Die Beamten trafen einen 19-jährigen Halleiner schlafend in der Lobby des Hotels an. Er war offensichtlich alkoholisiert und hatte Schwierigkeiten mit der Orientierung. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Letztlich ergaben die Ermittlungen, dass sich der junge Mann bei einer Feier mit Freunden, in einer Bar in der Nähe des Hotels verlaufen hatte und unverhofft in die Hotelanlage geriet. Dort stand er vor einer verschlossenen Glastür. Aufgrund seiner Alkoholisierung dachte er, dass er vor der Eingangstür der Bar stand und seine Freunde ihn ausgesperrt hätten. Aus Wut und Ärgernis habe er das Türglas mit einem Standaschenbecher eingeschlagen. Im Inneren gelangte er schließlich in die Lobby, wo er einschlief und Angestellte ihn vorfanden. Der Halleiner ist geständig und möchte den Schaden von einigen hundert Euro wiedergutmachen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Staatsanwaltschaft Salzburg berichtet.Presseaussendung vom 08.02.2016, 21:07 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *