Kontrollen durch Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung

Kontrollen durch Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Presseaussendung der Polizei SalzburgKontrollen durch Zivilstreife der LandesverkehrsabteilungIn der Nacht zum 27. August 2016 wurden von einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung mobile Alkohol- und Drogenkontrollen durchgeführt, wobei der Schwerpunkt nach Mitternacht auf die Innenstadt von Salzburg gelegt wurde. Bei einem 19-jährigern Probeführerscheinbesitzer aus Salzburg wurde bei einem Alkotest ein Wert von 0,24 Promille festgestellt. Eine Meldung wird erstattet. Bei einer 46-jährigen Salzburgerin ergab der Alkotest 1,12 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen. Der verständigte Lebensgefährte, der das Fahrzeug nach Hause stellen wollte, konnte lediglich einen Führerschein vorweisen, der seit 2009 abgelaufen war (Befristung aufgrund eines Alkoholdeliktes). Das Fahrzeug wurde abgestellt und die Schlüssel abgenommen. Es wird Anzeige erstattet.Bereits am Nachmittag wurde auf der A10 ein kuwaitischer Staatsangehöriger mit einem Mietfahrzeug angehalten. Die 6-köpfige Familie war auf dem Weg nach Zell am See. Das Fahrzeug war der Zivilstreife deswegen aufgefallen, da im Fond ein Kleinkind regelrecht herumturnte. Bei der Anhaltung wurde festgestellt, dass die 3-jährige Tochter nur mit dem Beckengurt, der 7-jährige Sohn überhaupt nicht gesichert im Fahrzeug transportiert wurden. Nach Erlegung einer Sicherheitsleistung und Beischaffung von geeigneten Rückhalteeinrichtungen konnte die Familie ihre Urlaubsfahrt fortsetzen. Eine Anzeige folgt.Presseaussendung vom 27.08.2016, 10:33 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *