Lärmerregung und Widerstand

Lärmerregung und Widerstand Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 24. September 2016, gegen 22.30 Uhr, wurde eine Polizeistreife wegen einer Lärmerregung zu einem Mehrparteienhaus nach Bischofshofen gerufen. In einer Wohnung im dritten Stock befanden sich mehrere Personen in Feierstimmung und offensichtlich alkoholisiert. Die Personen wurden von den Beamten angewiesen, den Lärm unverzüglich einzustellen.Daraufhin kam der 42-jährige Wohnungsbesitzer, schrie die Beamten an und wollte die Wohnungstür mit voller Wucht zuschlagen, was aber durch den in der Türöffnung stehenden Beamten verhindert wurde. Schließlich ging der Mann einen Schritt zurück und rannte mit seinem gesamten Körper gegen den Beamten. Dabei wurde er von seinem 20-jährigen Sohn unterstützt, der den Polizisten von hinten am Kragen der Einsatzjacke erfasste. Der Angriff konnten von den Beamten abgewehrt werden. Die beiden Beschuldigten werden jetzt wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Eine Anzeige wegen Lärmerregung folgt ebenso.Presseaussendung vom 25.09.2016, 15:36 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *