Pkw-Lenker verweigert Alkotest

Pkw-Lenker verweigert Alkotest Presseaussendung der Polizei SalzburgEine Polizistin konnte am 23. November 2014 um 12.00 Uhr vom Fenster eines Vernehmungsraums der Polizeiinspektion Neumarkt aus, einen stark alkoholisierten Mann beobachten, wie dieser gerade aus einem gegenüberliegenden Gastronomiebetrieb in Richtung eines Fahrzeuges torkelte. Nachdem der Mann das Fahrzeug aufsperrte, begab sich sofort eine Streife dorthin, um den Lenker anzuhalten. Der Lenker fuhr aber noch vor den Beamten weg in Richtung Straßwalchen. Wenige hundert Meter weiter, fuhr der Lenker dann auf einem Parkplatz retour zu einem dort abgestellten Anhänger. Als die Beamten auf Höhe des Fahrzeuges waren, stieg der Lenker aus und torkelte zum Anhänger, um diesen an sein Fahrzeug anzuhängen. Nachdem der 39-jährige Einheimische zum Alkotest aufgefordert wurde, gab dieser an, eh zu wissen, dass er ungefähr zwei Promille hat und somit ein Alkotest nicht notwendig sei. Außerdem möchte er den Führerschein nicht abgeben. Nach dem durchgeführten Alkovortest, der 1,01mg/l Atemluft ergab, verweigerte der Mann einen Alkotest und gab an, dass ihm dieser Wert reichen würde. Der Lenker wird angezeigt. Der Führerschein konnte ihm an Ort und Stelle nicht abgenommen werden, da er ihn nicht mitführte.Presseaussendung vom 23.11.2014, 15:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *