Pkw überschlägt sich und rutscht 150 Meter über Wiese

Pkw überschlägt sich und rutscht 150 Meter über Wiese Presseaussendung der Polizei SalzburgPkw überschlägt sich und rutscht 150 Meter über WieseEin 79-jähriger Pkw Lenker fuhr, am 22. August 2014, morgens, Freunde zur Jagd auf den Mittersiller Sonnberg. Nachdem er seine Bekannten zum Ausgangspunkt gebracht hatte, wollte er, gegen 6.30 Uhr, sein Fahrzeug in 1500 Metern Seehöhe wenden. Dabei geriet er mit den Vorderreifen über den Fahrbahnrand hinaus und auf weichen Untergrund. Das Auto schlitterte knapp 150 Meter über eine abschüssige Wiese, überschlug sich mehrmals und kam dann wieder auf den Rädern zum Stillstand. Der Pensionist erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er kontaktierte jedoch noch seinen Sohn am Handy. Dieser alarmierte die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte ihn das Rote Kreuz in das Krankenhaus Mittersill.Presseaussendung vom 22.08.2014, 09:45 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *