Verkehrsunfall auf der A 10

Verkehrsunfall auf der A 10 Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 07.09.2014, um ca. 12:29 Uhr, fuhr ein 51-jähriger Engländer mit seinem Motorrad Harley Davidson auf der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg. Er war mit drei weiteren Freunden unterwegs, die hinter ihm nachfuhren. Kurz nach dem Zetzenbergtunnel lag plötzlich ein Kotflügel eines fremden Motorrads am ersten Fahrstreifen. Ein Fahrzeug, welches unmittelbar vor dem Biker unterwegs war, überfuhr den Kotflügel. In weiterer Folge wurde das Teil durch die Luft geschleudert und traf ihn mitten im Gesicht. Da der Mann einen Helm ohne Visier trug wurde er durch das herumfliegende Teil schwer verletzt. Er kam von der Fahrbahn ab, wurde in den Grünstreifenbereich und in weiterer Folge gegen einen Baum geschleudert und kam schwer verletzt im Grünstreifenbereich zu liegen. Der Verletzte wurde mittels Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht.Es musste für die Landung und für den Start des Hubschraubers die Tauernautobahn, in beiden Fahrtrichtungen in diesem Bereich, für ca. 20 Minuten gesperrt werden. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es zur Staubildung.Der Unfallverursacher, welcher den schwarz-braunen Kotflügel eines Motorrades verloren hatte, konnte bis dato nicht ausgeforscht werden.Presseaussendung vom 07.09.2014, 19:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *