Verkehrsunfall auf der Gasteiner Bundesstraße

Verkehrsunfall auf der Gasteiner Bundesstraße Presseaussendung der Polizei SalzburgVerkehrsunfall auf der Gasteiner BundesstraßeAm 27.03.2015, um 11:10 Uhr, war ein 29-jähriger LKW-Lenker mit einem LKW-Zug auf der B167 „Gasteiner Bundesstraße“ Tal auswärts unterwegs. Dort kam ihm auf seinem Fahrstreifen ein PKW entgegen dem er ausweichen wollte, indem er sein Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn lenkte. Der PKW kollidierte jedoch seitlich mit dem Zugfahrzeug, dabei wurde beim LKW der Außentank aufgerissen. Durch den heftigen Aufprall wurde der PKW in ein Feld geschleudert, wo dieser am Dach zu liegen kam. Der 82-jährige PKW-Lenker und die 73-jährige Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit Hubschrauber und Rettung in das Krankenhaus nach Schwarzach verbracht. Dort stellten sich die Verletzungen als nicht lebensbedrohlich heraus. Der LKW-Lenker blieb unverletzt. Der genaue Unfallhergang muss noch erhoben werden. Durchgeführte Alko Tests verliefen negativ.Durch den aufgerissenen LKW-Tank traten mehrere Hundert Liter Dieseltreibstoff aus. Die Feuerwehr konnte einen Teil des Treibstoffes binden und den Tank leerpumpen. Die kontaminierten Teile des Erdreichs mussten abgetragen werden.Die B167 war teilweise für den gesamten Verkehr gesperrt, es entstand ein Stau in beiden Fahrtrichtungen. Um 13:37 Uhr konnte beide Fahrstreifen wieder freigegeben werden.Presseaussendung vom 27.03.2015, 21:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *