36 Cannabispflanzen sichergestellt

36 Cannabispflanzen sichergestellt Fürstenfeld. – Die Polizei in Fürstenfeld stellte am 24. Juli 2014 in einer Wohnung in Fürstenfeld 36 Cannabispflanzen sicher. Der Wohnungsbesitzer war zuvor bewusstlos in den Räumlichkeiten aufgefunden worden.Ein Bekannter des Mannes hatte den 29-Jährigen gegen Mittag in der Wohnung aufgefunden und die Rettung alarmiert. Während der 29-Jährige ärztlich behandelt wurde, hielten Polizeibedienstete in der Wohnung des Mannes Nachschau. Dabei entdeckten die Polizisten eine Cannabis-Aufzuchtanlage mit 36 Pflanzen. 31 davon waren abgeerntet. Die Ernte selbst war in der Wohnung zum Trocknen aufgehängt bzw. zum Teil in Säckchen abgepackt worden.Der 29-Jährige befindet sich laut Auskunft der Ärzte außer Lebensgefahr. Ob seine Bewusstlosigkeit mit einem etwaigen Drogenkonsum in Zusammenhang stehen könnte, ist noch nicht geklärt. Sein Bekannter, der ihn in der Wohnung aufgefunden hat, gab an, der Besitzer der Pflanzen zu sein. Seitens der Polizeiinspektion Fürstenfeld werden weitere Ermittlungen geführt.Presseaussendung vom 25.07.2014, 14:02 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *