Desolate Lkw aus dem Verkehr gezogen

Desolate Lkw aus dem Verkehr gezogen A9/St. Michael in Obersteiermark, Bezirk Leoben. – Beamte der Landesverkehrsabteilung stoppten Freitag, 3. Juli 2015, einen tschechischen und einen polnischen Lkw, die gravierende technische Mängel aufwiesen.Die Beamten führten im Verlauf des 3. Juli im Bereich der Mautstelle auf der Pyhrnautobahn A 9 Schwerverkehrskontrollen durch. Dabei hielten sie ein tschechisches Sattelkraftfahrzeug an, das mit einer rund 20 Tonnen schweren Baumaschine (Bohrgerät) beladen war. Die Sicherung der Baumaschine war mangelhaft (nur eine Kette) und desolat. Bei der Kontrolle des Lenkers wurden mehrere Übertretungen der vorgeschriebenen Ruhezeiten festgestellt. Die Weiterfahrt wurde bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustandes untersagt, vom Lenker wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.Kurz danach kontrollierten die Beamten ein polnisches Sattelkraftfahrzeug, das bereits bei der Annäherung zum Kontrollort durch starke Rauchentwicklung auffiel. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Rauchentwicklung aufgrund defekter Bremsen entstanden war und ein Brandausbruch unmittelbar möglich war. Der Sattelanhänger war mit Papier beladen. Weiters wurden schwere Mängel an den Radlagern und den Reifen festgestellt. Wegen Gefahr im Verzuge wurden die Kennzeichentafeln abgenommen. Die entsprechenden Anzeigen an die Verwaltungsbehörde wurden erstattet.Presseaussendung vom 04.07.2015, 10:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *