Flüchtiger Pkw-Lenker ausgeforscht

Flüchtiger Pkw-Lenker ausgeforscht Mettersdorf am Saßbach, Bezirk Südoststeiermark. – Jener Pkw-Lenker, der am 18. August 2016 nach einer Kollision mit einem Radfahrer Fahrerflucht begangen hatte, wurde nun ausgeforscht und angezeigt.Wie berichtet kam es am 18. August 2016 gegen 16:50 Uhr zu einer Kollision eines damals unbekannten Lenkers eines VW Golf Cabrios mit einem Fahrrad, wobei der 51-jährige Radfahrer unbestimmten Grades verletzt wurde. Nach umfangreichen Erhebungen forschten Beamte der Polizeiinspektion St. Peter am Ottersbach einen 28-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark als verantwortlichen Lenker aus. Der entscheidende Hinweis langte aufgrund der medialen Berichterstattung bei der Polizei ein. Erschwert wurden die Erhebungen durch den Umstand, dass der Verdächtige das Unfallfahrzeug am nächsten Tag angeblich bereits ins Ausland verkauft hatte. Der 28-Jährige zeigte sich geständig und gab an, dass er nicht angehalten habe, weil er keine Lenkerberechtigung besaß und das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen war. Ein 27-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Leibnitz versuchte noch durch eine falsche Zeugenaussage den Verdächtigen zu begünstigen. Die beiden Personen werden angezeigt. Der beim Unfall verletzte 51-Jährige befindet sich bereits am Weg der Besserung in häuslicher Pflege.Presseaussendung vom 24.08.2016, 08:32 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *