Kollision zweier Radfahrer

Kollision zweier Radfahrer Graz, Bezirk Liebenau – Dienstagnachmittag, 23. August 2016, kollidierten zwei Radfahrer. Dabei kam eine 67-jährige Radfahrerin zu Sturz und wurde schwer verletzt.Gegen 16:15 Uhr war eine 67-jährige Grazerin mit ihrem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg R 49 in südliche Richtung unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein 46-jähriger Radfahrer aus Graz von einem Firmenparkplatz (Walter-P.-Chrysler-Platz) nach links in den Geh- und Radweg einbiegen. Dabei bemerkte er die Radfahrerin zu spät, wodurch es zu einer Streifung beider Fahrräder kam. Die 67-Jährige kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.Nach der Erstversorgung wurde die Radfahrerin mit einem Schlüsselbeinbruch ins LKH Graz eingeliefert. Sie konnte nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.Der 46-Jährige kam nicht zu Sturz und blieb unverletzt.Presseaussendung vom 24.08.2016, 10:41 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *