Kollision zwischen Motorrad und Pkw

Kollision zwischen Motorrad und Pkw Schöder, Bezirk Murau. – Ein 56-jähriger Motorradfahrer stieß Samstagnachmittag, 4. Juli 2015, auf einer Gemeindestraße mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 57-Jährigen, zusammen. Der Motorradfahrer wurde schwer, der Pkw-Lenker leicht verletzt.Der 56-Jährige aus Italien fuhr mit seinem Motorrad auf der Künstner Gemeindestraße von Schöder kommend in Richtung Krakaudorf. Gegen 14:30 Uhr fuhr er rund zwei Kilometer nach dem Ortsgebiet von Schöder in eine Rechtskurve und fuhr dabei mittig auf der Straße. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein Pkw, gelenkt von einem 57-Jährigen aus dem Bezirk Murau, entgegen. Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Er wurde von der Rettung in das LKH Tamsweg eingeliefert. Der Pkw-Lenker erlitt durch Glassplitter kleinere Schnittwunden. Ein Alkotest beim Pkw-Lenker verlief positiv.Presseaussendung vom 05.07.2015, 09:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *