Mopeddiebstähle geklärt

Mopeddiebstähle geklärt Graz. – In der Nacht zum Freitag, 25. Juli 2014, wurden drei Mopeds gestohlen. Drei Verdächtige wurden nun ausgeforscht.Freitagfrüh, 25. Juli 2014, gegen 02:30 Uhr, war eine Polizeistreife am Reitweg unterwegs. Plötzlich bemerkten die Beamten, wie drei Jugendliche in den Wald flüchteten, als sie das Polizeifahrzeug sahen. Bei der Nachschau konnten die Beamten am Reitweg drei Mopeds vorfinden.Die drei Jugendlichen 14, 15 und 18 Jahre alt, alle aus Graz, konnten anschließend von den Beamten im Wald aufgegriffen werden.Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass die Verdächtigen in der Nacht zum Freitag, 25. Juli 2014, in Graz, die drei Mopeds kurz geschlossen und gestohlen hatten.Bei den Einvernahmen war der 14-Jährige geständig, der 15-Jährige teilgeständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.Der 18-Jährige war nicht geständig und bedrohte seine Komplizen mit dem Umbringen, sollten sie Aussagen gegen ihn tätigen. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.Presseaussendung vom 25.07.2014, 14:09 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *