Tödlicher Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall A9 Pyhrnautobahn, Graz – Bei einem Verkehrsunfall Dienstagnachmittag, 21. Oktober 2014, erlitt ein 91-jähriger Pkw-Lenker tödliche Verletzungen.Gegen 13:55 Uhr war ein 91-jähriger Pensionist aus Graz mit seinem Pkw auf der A 9 Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Spielfeld unterwegs. Aus unbekannter Ursache beschleunigte der Pensionist plötzlich sein Fahrzeug und verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen das Portal des Plabutschtunnels. Durch die Wucht des Anpralles überschlug sich der Pkw und schlitterte etwa 150 Meter auf dem Dach liegend in die Tunnelröhre.Der 91-Jährige, der nicht angegurtet war, verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.Während der Unfallaufnahme war der Plabutschtunnel in Richtung Spielfeld von 13:57 Uhr bis 16:44 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Umleitung über die Abfahrt Graz-Ost war eingerichtet.Presseaussendung vom 22.10.2014, 09:00 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *