Überladener Bootsanhänger

Überladener Bootsanhänger A 2, Parkplatz St. Johann in der Haide, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld: Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Hartberg hielten Mittwochmittag, 27. August, einen polnischen Geländewagen mit einem Bootsanhänger an, der erheblich überladen war. Außerdem wurden schwere technische Mängel festgestellt.Ein 53-jähriger Pole war gegen 11.30 Uhr mit seiner Familie aus Dubrovnik kommend in Richtung Polen unterwegs.Der Bootsanhänger war offensichtlich überladen, weshalb dieser abgewogen und eine Überladung von ungefähr 2.000 Kilogramm festgestellt wurde. Weiters wurden schwere technische Mängel festgestellt. Das Bremsgestänge war selbst geschweißt und die Anhängerdeichsel mit zwei Schrauben angebracht. Auch die Ladungssicherung war mangelhaft. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Das Kennzeichen des Anhängers wurde abgenommen. Der 53-Jährige wurde an die Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld angezeigt.Presseaussendung vom 28.08.2014, 07:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *