Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall Graz, Bezirk Straßgang – Montagnachmittag, 18. Juli 2016, kam es zu einer Kollision zwischen einem Lkw-Zug und einem Radfahrer. Dabei wurde der Radfahrer leicht verletzt. Da es zum genauen Unfallhergang Unklarheiten gibt, werden Zeugen des Unfalles gesucht.Gegen 15:00 Uhr befuhr ein 79-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Fahrrad die Kärntner Straße stadtauswärts und wollte in der Folge an der Kreuzung Straßganger Straße – Weiberfelderweg nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit war ein 28-jähriger Rumäne mit einem Lkw-Zug ebenfalls auf der Kärntner Straße stadtauswärts unterwegs und wollte an der gegenständlichen Kreuzung nach rechts abbiegen. Im Kreuzungsbereich wurde der Radfahrer plötzlich von hinten vom Lkw-Zug erfasst, wodurch er mit seinem Fahrrad zu Boden gestoßen wurde. Dabei wurde der 79-Jährige leicht verletzt.Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins UKH Graz eingeliefert.Da es zum genauen Unfallhergang Unklarheiten gibt, werden Zeugen des Unfalles ersucht, sich bei der Verkehrsinspektion Graz I, unter der Tel. Nr.: 059 133/65 41 10, zu melden.Presseaussendung vom 19.07.2016, 09:19 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *