Die Landesverkehrsabteilung berichtet

Die Landesverkehrsabteilung berichtet Presseaussendung der Polizei TirolIn der Nacht vom 23. auf 24.10.2014 führte die Landesverkehrsabteilung Tirol auf der A12 Inntalautobahn bei km 33,9 im Gemeindegebiet von Kramsach, Richtungsfahrbahn Kufstein, Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei ging es vorranging um die Einhaltung der Nachtfahrgeschwindigkeit (für PKW 110 km/h und für LKW mit einem höchst zulässigem Gesamtgewicht von mehr als 7,5 t – 60 km/h).Insgesamt wurden bei diesem knapp vierstündigen Kontrolleinsatz wurden 37 Geschwindigkeitsübertretungen (28 PKW und 9 LKW) festgestellt. Der schnellste PKW wurde mit 142 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Der schnellste LKW wurde mit 85 km/h bei erlaubten 60 km/h gemessen. Die Lenker wurden an der Kontrollstelle in Radfeld angehalten und entweder mittels Organstrafverfügung bestraft oder der Behörde zur Anzeige gebracht. Weiters wurden mehrere Übertretungen nach dem KFG festgestellt und 2 Ersatzmauten eingehoben. Sämtliche mit den beanstandeten Lenkern durchgeführte Alkovortests verliefen negativ.Presseaussendung vom 24.10.2014, 10:04 UhrReaktionen bitte an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *